Referenzen

Unsere besten Referenzen sind unsere vielseitigen Projekte

Die Geschäftsfelder des Dipl. Ing. Walter S. Einicher sind von Planung, Beratung, Betreuung, Urkundenmessung bis zu speziellen Präzisionsvermessungen im internationalen Raum.

Im niederösterreichischen Regierungsviertel in der Landeshauptstadt St. Pölten übernahm das Vermessungsbüro Einicher die gesamte bautechnische Vermessungsbetreuung aller Hochbauten. Beispielsweise übernahm man auch das Ausrichten sämtlicher Aluminiumfassaden und Alufensterrahmen sowie der Glasfassade des Festspielhauses.

Bei der Gewerbeansiedlung "Campus 21" in Brunn am Gebirge sorgte das Vermessungsbüro Einicher für die Aufteilung der 20 Hektar Fläche sowie für die Straßenabsteckungen. Ebenso wurden dort die Gebäudeaufnahmen mit Gebäudeabsteckungen und die Massenermittlungen durchgeführt.

Industrievermessung

Industrievermessung

z.B. Firma Egger
Das gesamte 10 ha große Werksgelände wurde lage- und höhenmäßig auf +/- 1 cm aufgemessen, um eine präzise Umplanung zu ermöglichen. Hernach wurden alle neuen bzw. geänderten Gelände "fein" abgesteckt. In den Fertigungshallen mußten die Längs- und Querachsen für die gesamte Produktionsabrollung definiert werden.
Kanal

Kanal

z.B. in der Gemeinde Inzersdorf - Getzersdorf wurde über eine Länge von 21 km ( Ortskanal) und ca. 10 km Sammelkanal mit allen Hausanschlüssen eingemessen sowie analog und digital dargestellt.
GIS

GIS

z.B. in der Gemeinde Gaaden wurde das gesamte bebaute Gemeindegebiet eingemessen (Häuser mit Eingängen und Einfahrten, Kanaldeckel, Straßenbeleuchtung etc) und
in das Gemeinde (Geografische) Informations-System (GIS) konvertiert.
Parzellierung

Parzellierung

z.B. für die Stadt St. Pölten wurde eine 5 ha große Fläche für die Baurechtsgründe aufgeschlossen.
GPS und Massenermittlung

GPS und Massenermittlung

z.B. für einen privaten Auftraggeber wurde ein Schotterteich mittels Boot und GPS-Messung lage- und höhenmäßig eingemessen.
Die Wassertiefenmessung erfolgte mittels Echolotung. Aufgrund der nachfolgenden Massenermittlung konnte die genaue Abbaumenge festgestellt werden.
Bauabsteckung

Bauabsteckung

z.B. für eine Baufirma wurden nach erfolgter Bestandsaufnahme die geplanten Baukörper eingerechnet und in der Natur auf Schnurgerüste bzw. Feinputzschichte übertragen.
Bauparzelle

Bauparzelle

z.B. für Herrn Muster wurde eine einzelne Bauparzelle geschaffen, indem die Grenzen verhandelt, eine entsprechende Nettobauplatzfläche bestimmt und ein Grundstreifen an die Straße abgetreten wurden. Das Endprodukt, der Teilungsplan dient als Grundlage für die grundbücherliche Durchführung.
Grenzrekonstruktion

Grenzrekonstruktion

z. B. für Herrn Muster mußte entsprechend den amtlichen Grundlagen eine nicht erkennbare Grenze rekonstruiert werden.
Für Herrn A. u. B. wurden die einvernehmlich gesetzten Grenzsteine eingemessen und in Form eines grundbuchfähigen Lageplanes beim Vermessungsamt eingereicht.